Herren: Starker Start gegen Dänemark

Die deutschen Herren gewinnen ihr Auftaktspiel gegen Dänemark mit 2:1. Nach einer starken 1. Halbzeit lassen sie in der Zweiten etwas nach, bringen den Sieg aber sicher nach Hause.

Nach der obligatorischen Vorstellung der Spieler und dem Wimpeltausch ging es endlich los. Das erste Spiel für Deutschland.
Martin Schottmüller gewinnt das Anschwimmen, nach einem kurzen Tumult geht es gleich weiter ans gegnerische Tor. Dort nisten sich unsere Jungs erstmal ein. Nach mehreren Wellen verwandelt Martin in der 3. Spielminute nach Zuspiel von Jochen zur 1:0 Führung. “Ich wusste von Anfang an: Da muss ich jetzt mit abtauchen. Dann waren wir plötzlich zu viert am Tor, Jochen passt hinterm Rücken und ich muss ihn nur noch rein machen.” Auch danach hatten die Dänen keine Chance. Der Ball lief sicher in den deutschen Reihen. In der siebten Spielminute erhöht Dennis Pahl durch einen Konter auf 2:0. Der heraneilende Verteidiger konnte seinem Torwart nicht mehr helfen.

Strafwurf

Strafwurf

Bis zur 10. Minute lief alles wie am Schnürchen. Doch die Dänen konnten sich etwas länger am deutschen Tor festsetzen. Dann entscheidet der Schiedsrichter auf Strafwurf wegen Verkeilens gegen Deutschland. Die Trainer nehmen noch eine Auszeit, bevor Lukas Tadda als Torwart runtergeht. Simnon Schäfer verwandelt ihn routiniert.
Danach stellen die Dänen auf zwei Verteidigungslinien um, worauf unsere Jungs bis zur Halbzeitpause fast ungestört spielen konnten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ermöglichen zwei, drei Fehlpässe den Skandinaviern eine längere Druckphase. Wenn das deutsche Team den Ball hält, wird wird das Tempo rausgenommen. Dadurch haben die Dänen insgesamt viel mehr Spielanteile und im Gegensatz zur ersten Hälfte auch einige Chancen.

Am Ende stehen mit dem verdienten 2:1 Sieg aber doch 3 Punkte auf der Haben-Seite. Für das Spiel gegen Russland morgen gibt das natürlich Selbstvertrauen.

Fotos: Hannes Hofmann / VDST / CC-BY-SA

Ein Gedanke zu “Herren: Starker Start gegen Dänemark

  1. Glückwunsch Jungs zu euren Auftaktsieg!
    Wer hat sich den verkeilt und die 0 Tore Bilanz gleich im ersten Spiel versaut?
    Gut gepost Martin ;)
    Was macht eigentlich der Torwart von den Dänen, kann er wieder laufen seit der letzen EM?

    Gruß Christian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>